Ist Jesus Christus JHWH?Ist Jesus Christus JHWH Cover

Ist er der Sohn Gottes oder ist er Gott selbst?

 

Autor: Stephan Gerber
108 Seiten, gebunden, Druck: 05/2017
2,80 €/St (zzgl. 1,50 € Versand innerhalb D)

Bestellungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der gesamte Inhalt steht auch als PDF-Datei zur Verfügung und ist ebenso hier als ein Hauptartikel veröffentlicht.

 

Einmal mehr geht es um die Frage: "Wer ist Jesus von Nazareth?". Die Frage, ob Jesus Christus JHWH ist, spielt in der Bibel überhaupt keine Rolle, begegnet uns aber heute recht oft in verschiedensten Spielarten. Es ist im Grunde die Frage, ob Gott Mensch wurde, oder ob er seinen Sohn gesandt hat. Es ist die Frage, ob Jesus Christus Gott selbst ist, oder ob er Gottes Sohn ist. Mit allen Konsequenzen.

Nicht nur in sozialen Netzwerken, sondern auch bei renomierten Verlagen erscheinen recht oft Bücher und Publikationen, in denen Jesus Christus als der eine, wahre und lebendige Gott, der Gott der gesamten Bibel, dargestellt wird. Zu begründen versucht man dies mit in der Bibel beschriebenen gleichen Eigenschaften für Gott und Jesus, zum Beispiel, dass Gott "Herr" genannt wird und Jesus ebenso. Die Bibel sagt hierzu, dass Jesus von Gott zum Herrn gemacht wurde (Apg 2,36), aber das wird in diesen Darlegungen natürlich verschwiegen.

Und genau hier setzt dieses Buch an. Darin werden die Argumente alle genannt und dann eben durch erklärende Bibelverse - oft sogar aus dem nahen Kontext - ergänzt. Aber überzeugen SIe sich selbst ...

 

   

Bücher  

Ist Jesus Christus JHWH mini
Ist Jesus Christus JHWH?
Sohn Gottes oder Gott selbst?

 

Laub Pflaum Ist Jesus Christus Gott mini


Ist Jesus Christus Gott?
Kommentare zum Buch von Jürgen Laub

 

The One
The One (Englisch)
Wird derzeit übersetzt. (ein Auszug)

 

Koenigreich cover klein


Das kommende Königreich des Messias
Was Jesus lehrte, aber die Kirche nicht verkündigt

 

Trinitaet Broschuere Cover
Die Trinitätslehre
göttliches Geheimnis oder menschlicher Unfug
(momentan leider vergriffen)

 

Buzzard Dreieinigkeit Cover
Die Lehre von der Dreieinigkeit Gottes
Die selbst zugefügte Wunde der Christenheit

 

Hemphill Gott sei cover
Gott sei die Ehre
Die biblische Sicht von Gott

 

Hemphill Ehre sei Cover

Ehre sei Gott in der Höhe
Der der Einfluss der griechischen Philosophie

 

Hemphill Gott u Jesus
Gott und Jesus
Die biblische Unterscheidung

 

Wer ist Jesus von Nazareth
Wer ist Jesus von Nazareth?
Was hätten Sie geantwortet

 

   
© trinitaet.com