Aktuell

Herzliche Einladung zurpdf

 GOTT ist EINER-Konferenz 2020 

Das Hauptthema in diesem Jahr:

"Sie blieben aber beständig in der Lehre der Apostel"

Was haben die Apostel gelehrt, was haben sie insbesondere über Gott und den Herrn Jesus gelehrt? Dieser und etlicher anderer Fragen wollen wir anhand von sieben Ihrer Predigten nachgehen. Die Einladung mit weiteren Informationen kann hier gerne heruntergeladen werden. Wir freuen uns auf Ihr Interesse an diesem ergiebigen Thema.

(Falls nötig, werden wir wegen der Corona-Virus-Situation die Konferenz absagen.)

   

Ist Jesus nach Philipper 2,5-11 Gott?Zitat

Nicht selten wird Phil. 2 genannt um zu "beweisen", dass Jesus Christus Gott ist. Damit das auch wirklich klar aus dieser Passage hervorgeht, habe ich sie nun etwas überarbeitet. Allerdings so, dass die "Korrekturen" leicht erkennbar sind. Möglicherweise öffnet diese Version dem einen oder anderen etwas die Augen. Hoffentlich. Ich bete jedenfalls dafür.
 

Phil. 2,5-11

5 Habt diese Gesinnung in euch, die auch in Christus (Christus heißt: Gesalbter, aber Gott wird nicht gesalbt, also „Christus“ weglassen!) Jesus war,

6 der in Gestalt Gott(es) war und es nicht für einen Raub hielt, Gott gleich zu sein.

7 Aber er machte sich selbst zu nichts und nahm Knechtsgestalt an, indem er den Menschen gleich geworden ist, und der Gestalt nach wie ein Mensch befunden,

8 erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam (wem gehorsam?) bis zum Tod, ja, zum Tod am Kreuz.

9 Darum hat Gott ihn sich selbst auch hoch erhoben und ihm sich selbst den Namen verliehen, der über jeden Namen ist,

10 damit in dem Namen Jesu vor Jesus jedes Knie sich beuge, der Himmlischen und Irdischen und Unterirdischen,

11 und jede Zunge bekenne, dass Jesus Christus Herr Gott ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.

 
Vielleicht sollten Trinitarier die Stelle in ihrer Bibel hiermit überkleben, oder jemand arbeitet das in eine moderne Übersetzung hinein (möglicherweise ist das bereits geschehen?).

Den Übrigen aber empfehle ich - und das nun allen Ernstes - die Heilige Schrift unverändert zu belassen und Jesus, den Gesalbten, als das zu sehen, was er tatsächlich ist:

Wahrer Mensch   vom   wahren Gott.

 

   

Bücher  

 

Ist Jesus Christus JHWH mini
Ist Jesus Christus JHWH?
Sohn Gottes oder Gott selbst?

 

Buzzard Absichten Ziele

Absichten und Ziele von Jesus
Was Sie in der Kirche nicht gelernt haben

 

Laub Pflaum Ist Jesus Christus Gott mini


Ist Jesus Christus Gott?
Kommentare zum Buch von Jürgen Laub

 

The One
The One (Englisch)
Wird derzeit übersetzt. (ein Auszug)

 

Koenigreich cover klein


Das kommende Königreich des Messias
Was Jesus lehrte, aber die Kirche nicht verkündigt

 

Trinitaet Broschuere Cover
Die Trinitätslehre
göttliches Geheimnis oder menschlicher Unfug
(momentan leider vergriffen) nicht lieferbar klein

 

Buzzard Dreieinigkeit Cover
Die Lehre von der Dreieinigkeit Gottes
Die selbst zugefügte Wunde der Christenheit

 

Hemphill Gott sei cover
Gott sei die Ehre
Die biblische Sicht von Gott

 

Hemphill Ehre sei Cover

Ehre sei Gott in der Höhe
Der Einfluss der griechischen Philosophie

 

Hemphill Gott u Jesus
Gott und Jesus
Die biblische Unterscheidung

 

Wer ist Jesus von Nazareth
Wer ist Jesus von Nazareth?
Was hätten Sie geantwortet

 

Zarley Wiederherstellung

Die Wiederherstellung
der biblischen Sicht auf Gott und Jesus

 

 

   
© trinitaet.com