Wo ist Jesus Christus jetzt? 

Jesus Christus wurde von Gott von den Toten auferweckt, darum ist er auferstanden. Etwa sechs Wochen lang hat er sich seinen Jüngern danach gezeigt und mit ihnen über das Reich Gottes geredet. Anschließend ist er in den Himmel aufgefahren und sitzt nun zur Rechten Gottes, also neben Gott.

So wie einst Joseph vom Pharao über sein ganzes Reich gesetzt wurde, so wurde Jesus Christus von Gott über alles gesetzt, über alles im Himmel und über alles auf Erden. 
Noch ist diese Herrschaft verborgen, aber Gott hat einen Tag festgesetzt, an welchem der Herr Jesus wieder kommen wird zum Gericht und zur Errichtung der Königsherrschaft Gottes auf der Erde. Petrus sagte dies in der Apostelgeschichte mit folgenden Worten:

Den (Jesus) muss freilich der Himmel aufnehmen bis zu den Zeiten der Wiederherstellung aller Dinge, von denen Gott durch den Mund seiner heiligen Propheten von jeher geredet hat (Apg 3,21).

Auch in seinem ersten Brief hat Petrus davon geschrieben:

Der (Jesus Christus) ist zur Rechten Gottes, nachdem er in den Himmel gegangen ist, und Engel und Mächte und Kräfte sind ihm unterworfen (1.Pet 3,22).

Der Schreiber des Hebräerbriefes berichtet ähnliches:

Dieser (Jesus Christus) aber hat ein Schlachtopfer für Sünden dargebracht und sich für immer gesetzt zur Rechten Gottes. Fortan wartet er, bis seine Feinde hingelegt sind als Schemel seiner Füße. (Heb 10,12-13)

Anmerkung: Zur Rechten Gottes muss m.E. nicht zwingend bedeuten "rechts von Gott", denn Gott ist Geist und erfüllt alles. Jesus ist vielmehr "die rechte Hand" Gottes, der General-Bevollmächtigte, derjenige, dem Gott alles – wirklich alles, außer sich selbst (1.Kor 15,27b) – anvertraut und unterstellt hat. Diese Hoheit, diese Ehre und Herrlichkeit hat Gott seinem Sohn gegeben, weil er ihm gehorsam war bis zum Tod am Kreuz (Phil 2,9).

 

   

Bücher  

Ist Jesus Christus JHWH mini
Ist Jesus Christus JHWH?
Sohn Gottes oder Gott selbst?

 

Laub Pflaum Ist Jesus Christus Gott mini


Ist Jesus Christus Gott?
Kommentare zum Buch von Jürgen Laub

 

The One
The One (Englisch)
Wird derzeit übersetzt. (ein Auszug)

 

Koenigreich cover klein


Das kommende Königreich des Messias
Was Jesus lehrte, aber die Kirche nicht verkündigt

 

Trinitaet Broschuere Cover
Die Trinitätslehre
göttliches Geheimnis oder menschlicher Unfug
(momentan leider vergriffen)

 

Buzzard Dreieinigkeit Cover
Die Lehre von der Dreieinigkeit Gottes
Die selbst zugefügte Wunde der Christenheit

 

Hemphill Gott sei cover
Gott sei die Ehre
Die biblische Sicht von Gott

 

Hemphill Ehre sei Cover

Ehre sei Gott in der Höhe
Der der Einfluss der griechischen Philosophie

 

Hemphill Gott u Jesus
Gott und Jesus
Die biblische Unterscheidung

 

Wer ist Jesus von Nazareth
Wer ist Jesus von Nazareth?
Was hätten Sie geantwortet

 

   
© trinitaet.com